Tanz - der Seele mit dem Körper Ausdruck verleihen

Was beinhaltet das Unterrichtsfach "Tanz"?

Das zentrale Element in der tänzerischen Arbeit mit Dagmar C. Weinert ist die Wahrnehmung der Zusammenhänge im Körper und ihres Ausdrucks nach außen. Durch das Erlernen u. a. unterschiedlicher Tanzstile und der bewussten Auseinandersetzung mit dem Atem wird der natürliche Bewegungsfluss gestärkt. Im Laufe des regelmäßigen Unterrichts entdeckt der Tanzende, auch durch immer wiederkehrende Trainingselemente, diese körpereigenen Verbindungen. Er erlebt, dass Tanz ein Ausdruck von Emotionen ist, sowie ein natürliches Mittel der Kommunikation und lässt das zum Inhalt seiner Bewegungen werden. Eine Männertanzklasse findet projektbezogen statt.

Bei Fragen zum Unterrichtsfach TANZ, zu den aktuellen Terminen und dem Einstieg in bestehende Tanzklassen wenden Sie sich gerne an Dagmar  Weinert, Telefonnummer: 0173 823 19 77

„Ich bin mir des Raumes, den ich einnehme, sowie der Kraft, die ich einsetze, bewusst und genieße meine Bewegungen! -

Diese These bildet die Grundlage meiner Arbeit mit Menschen. Im Laufe der vergangenen 30 Jahre, in denen ich Tanz unterrichte, haben unterschiedlichste Gedanken und Tanzstile mein Tun beeinflusst. Nichts aber hat mich so nachhaltig beeindruckt wie die Arbeit mit den Menschen selbst!"

DAGMAR C. WEINERT

Unsere Fachlehrer für Tanzunterricht: