Jam Session: Lass der Kreativität freien Lauf!

Spontanes musizieren,  Interaktion und Austausch mit anderen Musikern, Ausprobieren musikalischer Ideen.  Hier lässt sich in zwangloser Atmosphäre eine gute Zeit haben und gleichzeitig die eigenen Fähigkeiten in der Gruppe verfeinern.

Einmal im Monat treffen sich Musikbegeisterte und jammen gemeinsam. Es gibt eine Mappe mit Songs bzw. Akkordfolgen, die als Grundlage für die Session dienen können. Ebenso hat man auch die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen und sich kreativ mit den anderen Musikern auszutauschen. Das Angebot richtet sich an Musiker/innen mit grundlegenden Kenntnissen an folgenden Instrumenten:

• Schlagzeug
  • Bass
  • Gitarre (E- und Akustik)
  • Saxofon
  • Keyboard
  • Gesang.

Es sind natürlich auch alle anderen Instrumente herzlich willkommen!

Keine Altersbeschränkung. Die Teilnahme ist gebührenfrei.

Wann: Alle 4 Wochen, jeweils donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr.

Ort: Hauptgebäuder der Musikschule

Termine 28tgl.:

Bitte in der Geschäftsstelle oder bei Herrn Pyka erfragen.

Leitung: Guido Pyka

Anmeldung und Gebühren:
Entweder mit dem in der Geschäftsstelle erhältlichen Formular oder unter Angabe aller notwendigen Informationen per E-Mail an musikschule(at)stadt-lippstadt.de für einen bestimmten oder mehrere Jam-Session-Termine.

Eine Anmeldung kann bis spätestens acht Tage vor dem jeweiligen Jam-Session-Termin vorgenommen werden. Da die Anzahl der Plätze pro Termin begrenzt ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.  Daraufhin  wird eine schriftliche Anmeldebestätigung ausgestellt.

Sofern es Notenmaterial für die Vorbereitung der jeweiligen Jam Session gibt, werden diese per E-Mail an die Teilnehmer verschickt.