Wir unterstützen die Musikschule - Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Lippstadt e. V.

Der Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Lippstadt e.V. – im Jahre 1988 gegründet – hat sich die Aufgabe gestellt, die Musikschule der Stadt Lippstadt in ideeller und finanzieller Hinsicht zu unterstützen und zu fördern. Die Musikschule hat eine wichtige und durch keine andere Einrichtung zu ersetzende Funktion kultureller Bildung im musikpädagogischen Bereich.

Angesichts der Verknappung öffentlicher Mittel sieht der Förderverein seine wesentliche Aufgabe darin, das breitgefächerte Angebot der Musikschule zu erhalten und erweitern zu helfen, auf einer Basis, die es auch einkommensschwachen Mitbürgern ermöglicht, ihre Kinder zum Unterricht in der Musikschule anzumelden. Wir wollen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln bei der Finanzierung von Konzertreisen, Seminaren, Musikveranstaltungen, Musikfreizeiten, Begabtenförderung, Leistungswettbewerben usw. behilflich sein.

Durch Ihren Beitritt können Sie unser Anliegen tatkräftig unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt 15 Euro. Einem individuell höheren Beitrag sind keine Grenzen gesetzt. Einmalige und regelmäßige Spenden werden ebenfalls gerne entgegengenommen und sind wie der Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzbar. Für Einzelspenden werden von uns Spendenbescheinigungen ausgestellt. Die Mitgliedschaft im Förderverein kann mit einer dreimonatigen Frist zum Jahresende gekündigt werden.

Als Ansprechpartnerin steht zur Verfügung:
Dr. Larissa Barnstorf-Laumanns (1. Vorsitzende)

Eine Email an den Förderverein senden Sie bitte an:
foerderverein(at)musikschule-lippstadt.de

Hier geht es zum Beitrittsformular