Jazz-Pop-Stimmbildung

In der Jazz-Pop-Stimmbildung machen wir mit kleinen Songs und Übungen die Stimme geschmeidig und schulen u.a. nach CVT-Methode unseren Sinn für Sound, Stimmfunktion und Melodien. Dazu trainieren wir unser Gefühl für den Groove und starten erste Improvisations-Spiele.

Ort: Musikschule, Von-Galen-Platz 1, 59557 Lippstadt

Termin: Mittwochs, 19.15-20.00 Uhr

Es gibt 4 Gruppe je 1x monatlich

Gruppe I     = jeden 1. Mittwoch im Monat

Gruppe II   = jeden 2. Mittwoch im Monat (Online)

Gruppe III = jeden 3. Mittwoch im Monat

Gruppe IV = jeden 4. Mittwoch im Monat

Gebühr in 5 bis 7er Gruppe: 8,28 Euro pro Termin*

* nach aktueller Gebührenordnung

Gemeinsam singen: Just US!

Diese Chor-Angebote wenden sich in ihrer innovativen Organisationsform an alle Frauen und Männer, die einfach gerne singen, sich aber nicht in einem wöchentlich probenden Chor verpflichten möchten. Es erwartet Sie eine unterhaltsame Mischung aus (mehrstimmigen) Songs, die das Herz erfreuen, Übungen, die der Stimme guttun und eine Gruppe netter Leute, die ihre Begeisterung für das Singen teilen - eben: Just US!

Wie in einem Baukasten-Prinzip lassen sich nach eigenem Geschmack und individuellem Bedürfnis mehrere Kombinationen aus dem Angebot aus Chor und Jazz-Pop-Stimmbildung zusammenstellen - je nachdem, wie oft Sie singen möchten.

Just US - mixed

Der 1x-im-Monat Spaß-Chor für alle! Wir machen die Stimmen mit Atem- & Sound-Übungen geschmeidig und singen von CircleSongs bis Popsongs in leichten Arrangements alles, was die Kehlen hergeben – Hauptsache, es groovt und macht Spaß.
Neue Mitsänger*innen mit Ankündigung jederzeit herzlich willkommen.
Korrepetition: Eddie Nünning

Ort: Hanse-Kolleg, Ostendorfallee 1, Aula

Termin:  Freitags, 1x monatlich (jeweils der letzte Fr. des Monats) 19.00 bis 20.30 Uhr

Die nächsten Termin:

28.06., 30.08., 27.09., 29.11., 20.12.(!)

2025

31.01., 21.02.(!), 28.03., 23.05., 27.06.

Gebühren: 7,56 Euro pro Termin

Just US - Ladies

Just US Ladies

Für Sängerinnen mit Vorerfahrung und Wunsch nach mehr: wir arbeiten konzentriert an unseren Stimmen, dem Chorklang und nehmen uns Zeit auch für anspruchsvollere Songs. Der Spaß am Singen hat immer Vorrang!

Neue Mitsängerinnen nach Absprache herzlich willkommen.

Ort: Hanse-Kolleg, Ostendorfallee 1, Aula

Termin: Dienstags, 14-täglich in der geraden KW, 19.15 bis 20.45 Uhr !! Am 13.06.2023 findet kein Unterricht statt. Dafür am Fr., 16.06. Teilnahme am Lagerfeuersingen.

Gebühr: 5,04 Euro pro Termin

Just US - Seniors-Stimmbildung

Just US Seniors-Stimmbildung

Mit 65 Jahren in Rente … und dann?
Endlich Zeit zum Singen, natürlich!

Als Ersatz für den Chor "Seniors on the Rocks" singen wir in kleiner Besetzung weiter.

Neue Mitsänger:innen sind mit vorheriger Anmeldung jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags 14-täglich in der ungeraden KW*

* nicht in den Schulferien

Termin: Dienstags, 14-täglich 15.15  bis 16.00 Uhr !!

Ort: VHS-Lippstadt, Barthstraße, Raum E.03

Gebühren: 8,28 Euro pro Termin