So ein Theater - mit Improvisation und viel Spaß schauspielern lernen

Was beinhaltet das Unterrichtsfach Schauspiel?

Der Unterricht besteht aus dem gezielten Erlernen des Umgangs mit der Stimme und der Sprache, sowie des Erfahrens der eigenen Präsenz im Raum. Der Einsatz von Gestik und Mimik wird in Spielszenen bewusst gemacht und so erlernt. Mit viel Humor und Konzentration tauchen die Teilnehmer in das Fach Schauspiel ein und erlernen einen authentischen Umgang mit den ihnen gegebenen Möglichkeiten. Die ständige Erfahrung Neues zu erlernen, zu verstehen und umzusetzen, bereitet Freude und gibt der Fantasie Flügel.

Unterrichtsinhalte

• Freie und geleitete Improvisation
  • Einsatz der Stimme
  • Individuelle Arbeit auch mit einzelnen Schülern
  • Theorie des Schauspiels
  • Arbeit mit Sprache und Atem
  • Schauspielklassen

Ein wichtiger Bestandteil derArbeit mit den Schülern sind auch die regelmäßigen Auftritte im Stadttheater. Hier ist uns ein Raum gegeben, in dem wir unter professionellen Bedingungen unsere Arbeit einem breiten Publikum präsentieren können.

Der Beginn ist ab ca. 8 Jahren möglich.

Schauspielklassen:

Schauspiel Plus, Erwachsene: Dienstag, 9.15 Uhr

Schauspiel für Kinder (8 bis 12 Jahre): Dienstag, 17.15 Uhr

Jugendliche ab 11 Jahre: Mittwoch, 18.30 Uhr

Unsere Fachlehrerin für Schauspielunterricht: