Unsere Kooperationen: Vom Jazzclub bis zur Stadtbücherei

Um die Musik direkt zu den Musikbegeisterten zu bringen, kooperieren wir mit diversen Einrichtungen aller Art: Schulen, Kindergärten, Vereinen oder Institutionen. Unsere Musikschullehrkräfte besuchen regelmäßig Schulen und Kindergärten oder unterstützen Vereine mit ihrem Know-how. Darüber hinaus gibt es immer wieder Schnupperkurse zu verschiedenen Instrumenten an der VHS oder Veranstaltungen gemeinsam mit der Thomas-Valentin-Stadtbücherei - wie die musikalische Vorlesestunde.

Die Zusammenarbeit mit diesem vielfältigen Partnerkreis bereitet uns viel Freude und wir sind sehr dankbar für das gute Miteinander. Wer bei einer Veranstaltung oder einem Angebot mit uns kooperieren möchte, ist herzlich eingeladen sich zu melden. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Jekits

Bläser- und Musikklassen sowie Band-AGs

Kindergärten und Kindertagesstätten

Unsere Lehrkräfte unterrichten  auch in Kindertageseinrichtungen, je nach Bedarf Stimmbildung oder Musikalische Früherziehung.

Chöre und Blasorchester

Unsere Lehrkräfte unterstützen die Ausbildung der Musiker in Blasorchestern und Chören:

Regelmäßige Kooperationen

Klimabündnis für Lippstadt