1. Lippstädter Weltmusiktage

Vor rund fünf Jahren wurde an der Conrad-Hansen-Musikschule der Stadt Lippstadt das "Weltmusikensemble" unter der Leitung des Klarinettisten Florian Stubenvoll ins Leben gerufen. Den Mitgliedern wird im Rahmen dieser Ensemblearbeit die Möglichkeit geboten, Erfahrungen mit Musikrichtungen anderer Kulturen zu machen. Um weitere, vertiefende Erfahrungen mit "Weltmusik" machen zu können, entstand die Idee der "Lippstädter Weltmusiktage", die nun zum ersten Mal stattfinden werden.

Interessierte, fortgeschrittene Musiker*innen (alle Instrumente, auch Gesang) dürfen sich auf ein musikalisch auf- und anregendes Wochenende freuen.

Dozent*innen

Miroslav Grahovac, Bajan-Akkordeon

Florian Stubenvoll, Klarinette

Yoana Varbanova, Percussion

Anmeldung bis zum 25.10.2021: Geschäftsstelle der Conrad-Hansen-Musikschule der Stadt Lippstadt, Tel.: 02941/980-9720 oder per Mail an: musikschule@lippstadt.de

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung der Sparda-Bank West, der Synaxon AG sowie dem Förderverein der Conrad-Hansen-Musikschule.

Termine

  • 30.10.21
  • 31.10.21